Month: October 2021

  • ERORR

    ERORR

    is wrong bad? Like this society teaches it. The brain only learns from mistakes!Best learnt in the piano learning process. Let us become mistakes our friends and learn from them!

  • image

    image

    with which picture may I display myself? To make a serious impression for a certain profession? How perfect shall this picture cover up my imperfectness? THESE are all moments of my past. What does it count, how is it judged? My recommendation is to EXPERIENCE it with a LIVE encounter.

  • identification

    identification

    With whom or what do I identify? It must be something lustful or something worth to strive for to target my positive projection onto. By striving I express energy which is good since I can learn to canalize it. Herewith I am outing myself: I love raspberries!

  • freedom

    freedom

    “Ueber den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein….”“over the clouds freedom must be without any limits….” ….or am I then bound to a flying machine? So freedom – related to the ground- is limitless on top of the mountains? Or are you then bound to the limited ground area on the top? So what […]

  • show

    show

    WHAT is a show showing? Pretence or BEING? Every person, no matter if listener or acting, is always a mixture between both since we are all on our path from pretence to being. In any case energies are set free by acting, ex-pression, energies we can work with. We decide if we accept negative energies […]

  • relationship

    relationship

    Already relationship initiation has a big market. Then there is the business of wedding planners. From then on it is becoming so complicated that there are only offers for mediation and lawyers for divorce but a very little number of programs to build a constructive setting for growing and keeping relationships. This can only be […]

  • ritual

    ritual

    So many things in life are ritualized, from the morning toilet up to a religious ritual. The mostly learnt ability for rituals is essential for the quality of working processes. Do we need these movement patterns, to “grasp” reality better, to bring it better to body awareness? How can we use the energy of a […]

  • spirituality

    spirituality

    There is research approving that healing is better with talks about spirituality. SURE! Since y visit of a workshop with Elisabeth Kübler-Ross in 1983 I intensively explore spiritual laws and thus can offer explanation models about practically allspiritual phenomenons. Many clients describe this as helpful. It is amazing if clients tells about a normal OBE […]

  • acces bars facilitator

    certified as accessbars facilitator: see www.accessconsciousness.com

  • music as path

    music as path

    My path of self-recognition is strongly impressed by the instrument pianoforte. It is a path of fulfilling the body with the soul (= status of health) with the handicap to let complex classical music stream through the body at that moment….. I forward the tradition from Franz Liszt > Martin Krause > Edwin Fischer > […]

Monat: Oktober 2021

  • Fähler

    Fähler

    ist falsch schlecht? So wird es gesellschaftlich vermittelt. Das Gehirn lernt nur aus Fehlern!Das ist nirgends besser zu verstehen, als beim Klavier-Lern-Prozess. Lassen wir die Fehler zu unseren Freunden werden und lernen wir aus ihnen!

  • Image

    Image

    mit welchem Bild «darf» ich mich zeigen, um seriös zu wirken für einen bestimmten Beruf? Wie perfekt soll das Bild meine Unperfektheit überdecken? DAS sind alles Momente meiner Vergangenheit, was zählt es, wie wird es bewertet? Meine Empfehlung ist, es durch eine gegenwärtige Begegnung zu ERLEBEN.

  • Identifikation

    Identifikation

    Mit wem oder was identifiziere ich mich? Es muss etwas Lustvolles oder Erstrebenswertes sein, auf das ich meine positive Projektion richte. Im Erstreben gelingt es mir, Energie freizusetzen, das ist schon mal gut, dann kann ich lernen, die Energie zu kanalisieren. Hiermit oute ich mich: Ich liebe Himbeeren!

  • Freiheit

    Freiheit

    «Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein….» ….oder bin ich dann an ein Fluggerät gebunden? Also ist die -bodengestützte- Freiheit auf dem Gipfel der Berge grenzenlos? Oder ist dort oben die Gebundenheit an die geringe Bodenfläche eingeschraenkt? Was ist nun die Freiheit??? Mit der Seele durchs All reisen? Kann ich nur durch Bindung […]

  • Show

    Show

    To show – zeigen.Was ZEIGT eine Show? Den Schein oder das Sein? Jeder Mensch, ob Zuschauer oder Akteur, ist immer eine Mischung aus Beidem, da wir wohl alle auf dem Weg vom Schein ins Sein sind. Auf jeden Fall werden durch Darstellung, Entäußerung, Energien frei, mit denen wir arbeiten können. Wir entscheiden, ob wir negative […]

  • Beziehung

    Beziehung

    Schon für Beziehungsanbahnung gibt es einen richtigen Markt. Dann gibt es das große Hochzeitsgeschäft. Ab dann wird es so kompliziert, dass es eher nur noch Angebote für Mediation und Scheidungsanwälte, aber kaum konstruktive Beziehungs-Aufbau und Beziehungs-Durchführungs-Angebote gibt. Das kann nur leisten, wer das ganze Ritual der Beziehung bis hinein in das naturgegebene Ritual der körperlichen […]

  • Ritual

    Ritual

    So viele Dinge im Leben sind ritualisiert, von der Morgentoilette bis zum religiösen Ritual. Die meist erlernte Fähigkeit zu Ritualen wirkt sich essentiell auf die Qualität von Arbeitsprozessen aus. Brauchen wir die Bewegungsmuster, um die Wirklichkeit besser zu «begreifen», besser in unser Körperbewusstsein zu bringen? Wie können wir die Energie einer rituellen Gestalt-ung nutzen?

  • work-life-balance

    work-life-balance

    Gleichgewicht zwischen Arbeit und Leben. Was ist daran so schwer, und warum? Es ist letztlich die Balance zwischen den Wünschen und Ansprüchen von mir und anderen.

  • Burn-Out

    Burn-Out

    … ist ja eher eine weniger gewichtige schulmedizinische Neben-Diagnose im ICD10: Z73.0 Ausgebranntsein, Burn-Out, Zustand der totalen Erschöpfung. Wann lernen wir, fortwährend die Signale unseres Körpers zu verstehen und unser Leben danach zu richten? Unser Körper ist der EINZIGE Freund, der uns von der Geburt bis zum Tod 7/24 begleitet! Reden wir mit ihm! Stellen […]

  • Suizidalität

    Suizidalität

    Schon, bevor solche Gedanken zum psychiatrischen Notfall werden können, lade ich Sie ein, darüber zu sprechen. Alleine eine Betrachtung der kosmischen Zusammenhänge einer Lebensspanne kann Ihren Blickwinkel maßgeblich und befreiend erweitern!